Bornauw wechselt für 14,5 Millionen Euro Ablöse nach Wolfsburg

<p>Sebastiaan Bornauw tauscht das rot-weiße Trikot gegen das grün-weiße.</p>
Sebastiaan Bornauw tauscht das rot-weiße Trikot gegen das grün-weiße. | Foto: dpa

Nach kicker-Informationen beträgt die Basis-Ablöse 14,5 Millionen Euro, durch Bonuszahlungen kann sie auf 17 Millionen Euro ansteigen.

Bornauw sei Wolfsburgs „absoluter Wunschspieler für die Defensive“, sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer: „Von seinen fußballerischen Qualitäten und genauso von der Mentalität und Einstellung, die er auf dem Platz verkörpert, haben wir eine hohe Meinung.“

Für den FC, der einen wichtigen Leistungsträger verliert, ist der Wechsel trotzdem ein gutes Geschäft, denn Bornauw war 2019 für sechs Millionen Euro Ablöse vom RSC Anderlecht geholt worden. Für die Rheinländer bestritt der kopfballstarke Defensivspezialist 57 Pflichtspiele.

Schon vor drei Wochen hatte der Profi dem FC mitgeteilt, dass er seinen Vertrag in Köln nicht vorzeitig verlängern möchte und es ihn nach Wolfsburg ziehe. Sein Vertrag in der Domstadt hatte noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2024. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment