Ein neuer Belgier im Team: Schalke holt Abwehrspieler Wouters aus Genk

<p>Der FC Schalke 04 treibt den Umbau seines Kaders voran und hat Abwehrspieler Dries Wouters - hier im Duell mit Ex-AS-Profi Knowledge Musona - verpflichtet.</p>
Der FC Schalke 04 treibt den Umbau seines Kaders voran und hat Abwehrspieler Dries Wouters - hier im Duell mit Ex-AS-Profi Knowledge Musona - verpflichtet. | Foto: Photo News

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, sie soll allerdings laut Sky-Informationen unter einer Million Euro liegen. „Die erfolgreiche Verpflichtung von Dries ist ein weiterer Beweis dafür, dass Schalke 04 auch in der 2. Bundesliga eine große Anziehungskraft für junge Spieler mit Entwicklungspotenzial besitzt“, sagte S04-Sportdirektor Rouven Schröder.

Wouters ergänzte: „Für mich ist es eine große Ehre, Teil von Schalke 04 zu werden. Der Klub hat eine große Vergangenheit, und mein Ziel ist es, ein neues Kapitel in der langen Geschichte mitzuschreiben.“

Erst am Donnerstag gab Schalke 04 bekannt, dass sich der Klub von Stürmer Benito Raman trennt. Wie die Königsblauen am Donnerstag mitteilten, wechselt der 26-jährige Rote Teufel mit sofortiger Wirkung zum Rekordmeister RSC Anderlecht und erhält dort einen Vertrag über drei Spielzeiten, sein Vertrag bei Schalke lief ursprünglich bis 2024. Laut Vereinsmitteilung haben alle Parteien über die „weiteren Modalitäten“ des Transfers Stillschweigen vereinbart. (sid/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment