Eden Hazard der teuerste Verletzte

Vielleicht sollten verschiedene Klubs mal darüber nachdenken, dass hier mit Menschen umgegangen wird. Man kann/könnte ja mitunter das Gefühl bekommen, dass man sich auf einem Viehmarkt befindet, wenn während bzw. nach der Saison der „Handel“ mit den Menschen von den Vereinen getrieben wird.

Mag ja sein, dass die Spieler das auch mitmachen, aber ich bin der Meinung, dass da mal UEFA und FIFA ein Machtwort sprechen sollten. Dann bräuchten die Vereine auch nicht zu jammern, wenn man einem verletzten Spieler, wie unserem Eden Hazard, während fast einem ganzen Jahr soviel Geld bezahlen müsste. Würde nicht so geschachert um so wertvolle Spieler, würde wahrscheinlich nicht soviel bezahlt, und die Vereine müssten ihnen nicht soviel Gehalt/ Krankengeld zahlen.

Aber dazu ist ja weder UEFA noch FIFA kapabel, das hat sich ja bewiesen bei der Europameisterschaft. In allen Ländern war eine ganze Saison der Zutritt zu Stadien nur beschränkt möglich – wegen Corona –, oder meistens ganz verboten! Aber zur Euro wurden die Austragungsstätten verpflichtet Zuschauer zuzulassen.

Denkt nicht nur an euch, sondern auch an die Spieler.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment