Hamilton verlängert bei Mercedes bis 2023

<p>Hamilton war 2013 zu den Silberpfeilen als Nachfolger Michael Schumachers gekommen.</p>
Hamilton war 2013 zu den Silberpfeilen als Nachfolger Michael Schumachers gekommen. | Bild: picture alliance/dpa

Der 36-jährige Brite unterzeichnete beim Weltmeister-Rennstall der vergangenen sieben Jahre einen Kontrakt bis zum Ende der Saison 2023, das gab Mercedes am Samstag am Rande des Großen Preises von Österreich bekannt.

Hamilton war 2013 zu den Silberpfeilen als Nachfolger Michael Schumachers gekommen. Er gewann für das Team mit dem Stern 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 die Fahrer-WM. Seinen ersten Titel hatte er 2008 im McLaren errungen.

In der laufenden Saison belegt Hamilton nach acht Rennen den zweiten Platz in der WM hinter dem 13 Jahre jüngeren Red-Bull-Piloten Max Verstappen. (SID)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment