Bürgermeister bleiben bei ihrer Entscheidung, das Tomorrowland-Festival nicht zu genehmigen

<p>Ohne Genehmigung kann das Festival nicht stattfinden.</p>
Ohne Genehmigung kann das Festival nicht stattfinden. | Foto: belga

Das berichtet die Nachrichtenagentur Belga und beruft sich dabei auf einen Sprecher des flämischen Ministerpräsidenten Jan Jambon (N-VA), bei dem das Treffen mit den Bürgermeistern stattfand. Es sei eine „konstruktive Beratung“ gewesen, dennoch seien die Bürgermeister nicht von ihrem Standpunkt abgerückt.

Vergangene Woche hatten die Bürgermeister erklärt, dass die Risiken für die „öffentliche Sicherheit und Gesundheit“ zu groß seien und rechtfertigten ihre Entscheidung damit, dass es aus epidemiologischer Sicht unverantwortlich sei, solch ein Festival zu erlauben.

Normalerweise sind ab dem 13. August wieder Veranstaltungen mit bis zu 75.000 Besuchern erlaubt. Darauf hatten die Veranstalter des beliebten Festivals gebaut. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment