Deutscher Coach für die „Pandas“: Stefan Krämer ist neuer Trainer der AS Eupen

<p>Stefan Krämer</p>
Stefan Krämer | Foto: AS Eupen

Seit Dienstagabend kennt die AS Eupen mit Landesmeister Club Brügge und dem RSC Anderlecht ihre beiden Auftaktgegner der neuen Saison – und nun weiß sie auch, mit welchem Trainer sie in die Spielzeit 2021-22 startet: Stefan Krämer. Der 54-jährige Deutsche stand bis April diesen Jahres beim KFC Uerdingen als Cheftrainer unter Vertrag. Zuvor trainierte er unter anderem den 1. FC Magdeburg.

Die AS Eupen und Stefan Krämer haben einen Vertrag von zwei Jahren für die 1. Liga vereinbart.

Mit großer Vorfreude blickt Stefan Krämer seiner Tätigkeit bei der AS Eupen entgegen: „Ich freue mich sehr, dass der Club sich für mich als neuen Trainer für die kommende Saison entschieden hat“, sagte Stefan Krämer nach der Vertragsunterzeichnung. „Die sehr guten Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen haben dafür gesorgt, dass ich es kaum abwarten kann, am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison zu starten“, so Stefan Krämer auf der Internetseite des Vereins.

Christoph Henkel, Generaldirektor der AS Eupen: „Stefan Krämer konnte uns von seiner Teamfähigkeit, Kompetenz und großen Leidenschaft in unseren gemeinsamen Gesprächen überzeugen. Er wird mit seinem Profil und seiner offensiven Spielidee sehr gut zu unserem Verein und unserer Mannschaft passen“.

Die Stationen von Stefan Krämer:

2011-14: Arminia Bielefeld (2012/13 Aufstieg in die 2. Bundesliga)

2014-15: FC Energie Cottbus

2016-17: RW Erfurt

2018-19: KFC Uerdingen

2019: 1. FC Magdeburg

2020-21: KFC Uerdingen

Mehr zum Thema folgt

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment