Diverse Websites nach Störung bei Dienste-Anbieter ausgefallen

<p>Diverse Websites nach Störung bei Dienste-Anbieter ausgefallen</p>
Illustrationsbild: dpa

Statt der Inhalte wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Der britische „Guardian“ schrieb auf Twitter, seine Webseite sei derzeit „von einem größeren Internet-Ausfall betroffen“, werde aber so schnell wie möglich wieder verfügbar sein.

Grund für den Ausfall dürfte ein Problem bei dem Cloud-Dienst Fastly gewesen sein, der Internetseiten zwischenspeichert, damit sie schneller abgerufen werden können. „Wir untersuchen derzeit mögliche Auswirkungen zu der Funktionsfähigkeit unserer CDN-Dienste“, hieß es auf der Fastly-Webseite am Morgen.

Später verkündete der Anbieter, das Problem sei identifiziert und werde behoben. Nach etwa einer Stunde gingen die Websites nach und nach wieder online. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment