GP von Katalonien: Oliviera triumphiert vor Quartararo, Baltus auf Rang 22

<p>Miguel Oliveira feiert seinen Sieg.</p>
Miguel Oliveira feiert seinen Sieg. | Foto: Photo News

WM-Spitzenreiter Fabio Quartararo, der sich lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Oliveira lieferte, fiel aufgrund einer Drei-Sekunden-Strafe auf den vierten Platz zurück. Quartararo, der in Spanien zum fünften Mal in Folge von der Pole Position startete, warf kurz vor Ende des Rennens seinen Brustpanzer weg und fuhr mit offenem Rennanzug über die Ziellinie. Sein Vorsprung auf Zarco im Klassement schmolz auf 17 Punkte.

In der Moto2 ist Barry Baltus in Barcelona auf den 22. Rang gefahren. Der 17-jährige Namurer konnte dabei nicht von Startplatz 26, dem besten in seiner noch jungen Karriere, profitieren. Zwischenzeitlich war er auf Rang 30 zurückgefallen, ehe er sich wieder nach vorne kämpfte. Der Australier Remy Garnder gewann das Rennen. (belga/sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment