Schweizer Motorrad-Pilot nach Sturz bei WM-Lauf in kritischem Zustand

<p>Jason Dupasquier am Freitag auf der Rennstrecke von Mugello.</p>
Jason Dupasquier am Freitag auf der Rennstrecke von Mugello. | Bild: Photo News

Sein Zustand sei sehr kritisch, teilte der Motorrad-Weltverband FIM am Samstag mit. „Im Moment wissen wir mit Sicherheit, dass er sich in einem sehr ernsten Zustand befindet“, sagte FIM-Chefarzt Giancarlo de Filippo. „Wir warten auf Nachrichten aus dem Krankenhaus.“

Der 19-jährige Dupasquier aus dem deutschen Prüstel-Team war beim zweiten Qualifikationsrennen der Moto3-Klasse in Mugello ausgangs einer Kurve gestürzt. Widersprüchliche Aussagen gibt es, ob nachfolgende Fahrer den am Boden liegenden Schweizer getroffen haben oder ihm ausweichen konnten. Zwei Piloten stürzten ebenfalls, blieben aber unverletzt. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment