Beim Aufsteiger erhielt Condom, der in der vergangenen Saison als Sportdirektor der AS Eupen aktiv war, einen Zweijahresvertrag. „Ich wollte zurück in die erste Reihe“, erklärte er am Mikrofon von „RTBF“: „Die Direktion von Seraing hat auch aufgrund meiner Vergangenheit beim FC Barcelona und meiner Arbeit mit jungen Spielern an mich gedacht. Das Projekt, das man mir hier vorgestellt hat – junge Spieler und der Aufbau einer Fußballphilosophie – war Musik in meinen Ohren.“
Sicherlich gehe man als Aufsteiger mit nur einem Ziel in die Saison: Klassenerhalt. „Auf dieses Ziel waren in der vergangenen Saison auch andere Mannschaften fokussiert, sind dann aber deutlich weiter oben gelandet“, so Condom weiter.
Sein Vertrag bei der AS Eupen lief zum Saisonende aus. Eine Offerte aus Doha erhielt der Ex-Trainer der AS nicht. Wer bei Eupen sein Nachfolger wird, ist noch unklar. Gleiches gilt am Kehrweg auch für die Trainerfrage. (mn)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren