Feuerwehr löscht Brand in Pelletspresse auf Kaiserbaracke

<p>Am Montag hat es bei Delhez Bois auf Kaiserbaracke gebrannt.</p>
Am Montag hat es bei Delhez Bois auf Kaiserbaracke gebrannt. | Foto: Robert Frauenkron

In der Halle wird Sägemehl zu Pellets verarbeitet. Insgesamt 20 Wehrleute rückten mit sechs Fahrzeugen aus. Gegen 9.40 Uhr war der Alarm bei der Hilfeleistungszone DG eingegangen, nachdem Arbeiter einen Brand in einer Anlage des Unternehmens entdeckt hatten. Nach Angaben von Einsatzleiter Fabrice Jost handelte sich um einen Schwelbrand, der sich glücklicherweise auf die Pelletspresse begrenzte.

Zur Brandursache gibt es keine Angaben. Die Löscharbeiten nahmen insgesamt drei Stunden in Anspruch, berichtete der Feuerwehrmann. Gegen 12.45 Uhr konnte der Einsatz für beendet erklärt werden. In der Halle des Unternehmens entstand keinerlei Sachschaden. Auch gab es keine Verletzten zu beklagen.

Nach einer ersten Einschätzung wird die Maschine nach Unterhalts- und Reparaturarbeiten wieder genutzt werden können, hieß es am Montagmittag. (pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment