Bier, Salami und Käse zum 175. Geburtstag des Vereins „L’Echo“

<p>Das Jubiläumsbier trägt den Namen „Lu Dwayène“. Foto: privat</p>
Das Jubiläumsbier trägt den Namen „Lu Dwayène“. Foto: privat

Aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen infolge der Coronakrise fallen die Feierlichkeiten etwas anders aus als geplant bzw. wurden verschoben. Im Oktober 2021 soll eine Ausstellung im Malmundarium auf die Geschichte der Musikvereins zurückblicken.

Zuvor soll aber - sollte die Situation es erlauben - am eigentlichen Stichtag, dem 26. August, eine symbolische Aktion stattfinden. Auch mehrere Konzerte sind im Herbst geplant.

In Zusammenarbeit mit der Brauerei Eifel Domäne in Berterath wurde eigens zum Jubiläum das Bier „Lu Dwayène“ entwickelt. Es handelt sich um ein helles Bier (6,5  %) mit einer Note von Fleur de Franchimont. Eigens dazu wurden ein Käse aus Weismes und eine Salami aus Malmedy hergestellt. Erhältlich sind die Spezialitäten bei den Mitgliedern des Vereins bzw. im Vereinslokal. (red/pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment