Rom braucht gegen Manchester United ein Wunder

<p>ManU schenkte Rom im Hinspiel ein halbes Dutzend ein.</p>
ManU schenkte Rom im Hinspiel ein halbes Dutzend ein. | Foto: belga

Die Engländer ließen in der vergangenen Woche gegen die AS Roma in der zweiten Halbzeit keine Gnade walten und überrollten die Gäste förmlich. Hatte Rom zur Pause noch 2:1 geführt, stand es am Ende 6:2 für United. Es war der Tropfen, der das Fass beim Tabellensiebten der Serie A zum Überlaufen brachte und das Aus für Trainer Paulo Fonseca nach dieser Saison bedeutet. Dann wird José Mourinho, seinerseits unlängst bei Tottenham entlassen, übernehmen. Will sich Fonseca mit dem Finale der Europa League (und dem Titel?) verabschieden, muss seine Mannschaft Manchester United heute mit mindestens 4:0 aus dem Stadion jagen. Es wäre die letzte Chance, in der kommenden Saison international zu spielen.

Das Parallelspiel verspricht mehr Spannung: Für Arsenal London war der Anschluss- und Auswärtstreffer zum 1:2 gegen Villareal vergangenen Donnerstag goldwert. Auch für die „Gunners“, in der Premier League nur Neunter, dürfte der Gewinn der Europa League das letzte Ticket zum europäischen Geschäft sein. Villareals Trainer Unai Emery kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Zwischen Juli 2018 und November 2019 trainierte er Arsenal London. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment