Union Kelmis erhält einen neuen Kunstrasenplatz

<p>Union Kelmis erhält einen neuen Kunstrasenplatz</p>
Foto: Gemeinde Kelmis

Der B-Platz hatte vor 17 Jahren für eine Premiere gesorgt, als dort zum ersten Mal in der Deutschsprachigen Gemeinschaft ein Kunstrasen angebracht wurde. In den letzten Jahren hatte sich der Zustand des Platzes allerdings verschlechtert. Die Gesamtkosten für die neue Kunstrasenschicht belaufen sich auf rund 250.000 Euro. Die Firma Sportinfrabouw führt die Arbeiten durch. Die DG gewährt einen maximalen Zuschuss von 148.248 Euro. Die Gemeinde Kelmis beteiligt sich mit einem Investitionszuschuss von 110.000 Euro. „Es ist eine wichtige Investition in die Zukunft des Vereins“, kommentiert Schöffe Björn Klinkenberg (SP) das Projekt. „Sie kommt vor allem der Jugendabteilung des RFCU zugute, die exzellente Arbeit leistet.“ (red/mcfly)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment