Club Brügge bläst den Börsengang ab

<p>Erstdivisionär Club Brügge hat die Vorbereitungen zum Börsengang gestoppt.</p>
Erstdivisionär Club Brügge hat die Vorbereitungen zum Börsengang gestoppt. | Illustrationsfoto: belga

Die Vorbereitungen zum Börsengang befanden sich in der Endphase, doch sind sie nun zumindest vorübergehend abgesagt worden.

Als Grund nannte der Vorsitzende des Vereins, Bart Verhaeghe, die aktuellen Marktbedingungen: „Natürlich finden wir es schade, aber wir halten uns für die Zukunft alles offen. Club Brügge geht es finanziell, organisatorisch und auch sportlich sehr gut. Der Ehrgeiz ist groß, dass das so weitergeht.“

Man konzentriere sich nun auf das Ziel, den vierten Meistertitel in sechs Jahren zu gewinnen. Die Verzögerung des Börsengangs habe derweil keinen Einfluss auf das Team.

Die Absicht war, 30 Prozent des Aktienkapitals an die Börse zu bringen. Die Kursspanne lag bei 17,5 bis 22,5 Euro. Dies entsprach einem Marktwert für Club Brügge, bei einer durchschnittlichen Preisspanne, von 229 Millionen Euro. (belga/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment