Die Zahlen steigen weiter an

<p>Die Zahlen steigen weiter an</p>
Illustration: belga

Der Konzertierungsausschuss, dem alle Regierungen des Landes angehören, hatte am Mittwochmittag weitere umfassende Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus ausgerufen. Denn die Zahlen gehen durch die Decke, wie auch die neuen, vorläufigen Daten des Gesundheitsinstituts Sciensano verlauten lassen.

Demnach ist die tägliche Infektionsrate zwischen dem 15. und 21. März auf durchschnittlich 4.195 gestiegen. Das ist eine Steigerung von 37 Prozent gegenüber der vorigen Woche.

Im Durchschnitt sind in derselben Periode 26,1 Menschen pro Tag an den Folgen einer COVID-19-Infektion gestorben (6,4 % mehr als in der Vorwoche). Die Anzahl positiver Tests liegt bei 7,7 Prozent (eine Steigerung von 0,9 %).

Zwischen dem 18. und 24. März sind täglich im Schnitt 221,6 Menschen in ein Krankenhaus eingeliefert worden (+26 %). Derzeit werden 2.452 Menschen im Krankenhaus an den Folgen einer Infektion behandelt, 637 unter ihnen auf der Intensivstation.

Die Anzahl der Menschen, die mindestens eine Impfdosis erhalten haben, ist auf 1.046.229 gestiegen, was 11,4 Prozent der erwachsenen Bevölkerung entspricht. Von ihnen sind 458.493 bereits vollständig geimpft (5 %).

Insgesamt haben sich in Belgien 849.090 Menschen mit dem Virus infiziert, 22.786 sind an den Folgen gestorben. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment