AS Eupen drei Wochen ohne Jens Cools

<p>Jens Cools zog sich beim Pokalspiel gegen Standard Lüttich eine Oberschenkelverletzung zu.</p>
Jens Cools zog sich beim Pokalspiel gegen Standard Lüttich eine Oberschenkelverletzung zu. | Foto: David Hagemann

Die Partie im Kehrwegstadion wird nicht um 18.30 Uhr, sondern um 20.45 Uhr angestoßen. Grund für die Verlegung ist die coronabedingte Absage der Partie zwischen Charleroi und Beerschot. Um auch im Abendprogramm ein D1-Spiel zeigen zu können, drückten die TV-Rechtehalter die AS Eupen um rund zwei Stunden nach hinten.

„Sicherlich nicht ideal“, so Cheftrainer Benat San José: „Wie ist es möglich, dass die Pro League solch eine Entscheidung so kurzfristig trifft? Irgendwie haben wir das Gefühl, ständig von solchen Dingen betroffen zu sein.“

Beim Heimspiel gegen den KV Kortrijk (San José: „Ein sehr gefährlicher Gegner.“) muss die AS Eupen auf Rocky Bushiri und Gary Magnée verzichten, die sich beide eine schwere Knieverletzung zuzogen. Die Liste wird aber länger: Jordi Amat fehlt gelbgesperrt, während Jens Cools aufgrund einer Oberschenkelverletzung rund drei Wochen lang zusehen muss. Für Benoît Poulain kommt ein Einsatz ebenfalls zu früh. Der Verteidiger steigt normalerweise erst nächste Woche wieder in das Training ein. (mn)

Mehr zum Thema folgt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment