Aachen am Mittwoch gegen Dresden

<p>Aachen am Mittwoch gegen Dresden</p>

Die Gäste aus dem dem Elbflorenz haben die klassische Meisterschaftsphase als Tabellenerster abgeschlossen und dürfen also als Favorit angesehen werden, doch die Schützlinge des belgischen Interimstrainer Bart Janssen wollen ihre Außenseiterposition maximal ausreizen. Der Limburger Janssen hatte die Mannschaft Anfang Dezember nach der Entlassung des Niederländers Eelco Beijl übernommen.

Am Wochenende hatten die Ladies in Black beim Tiebreak-Erfolg in Straubing ihren vierten Sieg in Folge gelandet und ihren guten Saisonendspurt bestätigt.

Leider reichte dieser knappe Sieg nicht dazu, die unmittelbar vor ihnen liegenden Niederbayern noch vom siebten Tabellenplatz zu verdrängen und damit mit dem MTV Stuttgart auf einen möglicherweise leichteren Gegner zu treffen.

Doch in der Play-off-Runde gelten eh nur Siege, wobei die Aachenerinnen mit dem großen Handicap leben müssen, in ihrem gefürchteten „Hexenkessel“ ohne ihre lautstarken Fans auskommen zu müssen. (jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment