Fix: Himmelmann wechselt an den Kehrweg - De Wolf wird an den FC Antwerp verliehen

<p>Trägt ab sofort das Trikot der AS: Robin Himmelmann.</p>
Trägt ab sofort das Trikot der AS: Robin Himmelmann. | Foto: Verein

Wie die Eupener am Montagmorgen in einem Pressekommuniqué mitteilten, wurde der 31-jährige Deutsche bis zum Ende dieser Saison (30. Juni 2021) unter Vertrag genommen. Das GrenzEcho hatte bereits im Vorfeld über einen möglichen Transfer des 1,87 Meter großen Torhüters berichtet.

„Wir freuen uns, dass Robin Himmelmann sich für die KAS Eupen entschieden hat. Robin ist ein zuverlässiger und erfahrener Keeper, der zusätzliche Qualität in unser Team bringt“, wird AS-Sportdirektor Jordi Condom in dem Rundschreiben zitiert.

Robin Himmelmann stammt aus Moers und hat in seiner Karriere für RW Essen, Schalke 04 und FC St. Pauli gespielt. Von 2012 bis 2020 hat Robin Himmelmann für den FC St. Pauli 179 Spiele der 2. Bundesliga bestritten.

Der eine kommt, der andere geht.

Mit der Verpflichtung von Robin Himmelmann haben die „Pandas“ auf den Abschied von Torhüter Ortwin De Wolf reagiert. Wie der Verein ebenfalls am Montagmorgen bekannt gab, wechselt der 23-jährige Schlussmann, der seinen Stammplatz an Théo Defourny (28) verloren hatte, für den Rest der aktuellen Spielzeit auf Leihbasis zum FC Antwerp. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten alle Parteien Stillschweigen. (red/calü)

<p>Ortwin De Wolf hat den Kehrweg verlassen. Der 23-Jährige kickt fortan beim FC Antwerp.</p>
Ortwin De Wolf hat den Kehrweg verlassen. Der 23-Jährige kickt fortan beim FC Antwerp. | Foto: Photo News

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment