Neun Zusagen bei Raeren-Eynatten – Kelmis mit zwei Abgängen

<p>Romain Longaretti bleibt beim RFC Raeren-Eynatten.</p>
Romain Longaretti bleibt beim RFC Raeren-Eynatten. | Foto: Verein

Torwart Romain Longaretti, der im vergangenen Sommer von Ligakonkurrent Sprimont an die Raerener Bergstraße gewechselt war, wird auch in der kommenden Saison zwischen den Pfosten stehen. Sein Konkurrent Daniel Johnen hatte kürzlich sein Karriereende angekündigt, unabhängig vom noch ungewissen Ausgang der Spielzeit. Auch Dennis Laschet hängt die Fußballschuhe an den Nagel, während es Vincent Offerman zu seinem Bruder Arnaud nach Heusy zieht.

Dadurch werden in der Abwehr zwei Plätze frei, die es für den RFC neu zu besetzen gilt. Der dritte Verteidiger, Anthony Niro, bleibt aber beim Drittdivisionären. Neben ihm haben auch Nicolas Collubry, Florent Offerman, Joao Küpper, Cerim Becirovic, Abder Akdim, Tobias Lauffs und Kapitän Jeremy Bong bereits zugesagt. Bei den übrigen Spielern stehen die Entscheidung noch aus.

Die zweite Kelmiser Mannschaft, die in der 2. Provinzklasse beheimatet ist, wird künftig auf Angreifer William Belle verzichten müssen, den es zum Konkurrenten FC Trois-Frontières zieht. „Nach fünf Saisons in Kelmis brauche ich mal einen Tapetenwechsel“, begründete der 20-Jährige gegenüber der wallonischen Presse. Bei Trois-Frontières trifft Belle auf Samuel Schyns, der ebenfalls eine Kelmiser Vergangenheit besitzt und der im Sommer aus Dison nach Gemmenich wechselt. Auch Pierre Kever wird die Union Kelmis verlassen: Wr spielt künftig für den AC Hombourg, ebenfalls aus der P2C. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment