Negrin geht in seine sechste Saison – Johnen und Laschet beenden Karriere

<p>Jonathan Negrin bleibt Trainer des RFC Raeren-Eynatten.</p>
Jonathan Negrin bleibt Trainer des RFC Raeren-Eynatten. | Foto: David Hagemann

„Überhaupt nicht“, bestätigte RFC-Präsident Walther Collubry. Bisher sei es unter Negrin schließlich immer weiter nach oben gegangen. Mittlerweile spielt Raeren-Eynatten in der 3. Division Amateure, und dort begann auch die fünfte Negrin-Saison vielversprechend. Wenige Tage vor der corona-bedingten Unterbrechung, die weiterhin anhält, besiegten die Schwarz-Gelben den Meisterschaftsfavoriten Sprimont mit 3:1.

Im Sommer geht Jonathan Negrin somit in seine sechste Saison mit den Raeren-Eynattenern. „Wir werden bestimmt nicht zu den Spielern gehen und sagen, dass wir nur um den Klassenerhalt kämpfen wollen. Für die aktuelle Saison hatten wir einen guten Kader zusammengestellt, um wieder oben mitzuspielen. So wird es auch im kommenden Jahr sein. Wir sind keine Mannschaft, die sich damit zufrieden gibt, im Mittelfeld rumzudümpeln“, versichert Collubry. Eine Ansicht, die auch Negrin teilt. Dementsprechend schnell sei man deshalb am Dienstagabend zu einer Einigung gekommen. Auch Co-Trainer Cédric Bouchez, im Sommer an die Bergstraße gekommen, bleibt an Bord.

<p>Wie Dennis Laschet beendet auch Daniel Johnen (Foto) im Sommer seine Karriere.</p>
Wie Dennis Laschet beendet auch Daniel Johnen (Foto) im Sommer seine Karriere. | Foto: Verein

Allerdings verzeichnet der RFC Raeren-Eynatten neben dem Wechsel von Vincent Offerman (nach Heusy) zwei weitere Abgänge: Torwart Daniel Johnen und Innenverteidiger Dennis Laschet beenden ihre Karrieren. Laschet hatte dies bereits vor einem Jahr angekündigt, wollte sich aber nicht mit dem abrupten Corona-Saisonabbruch verabschieden. Diesmal soll es aber so sein.

Nun, wo die Trainerfrage geklärt ist, intensiviere man die Suche nach neuen Spielern, so Collubry: „Wir haben bereits Vorgespräche geführt. Jetzt machen wir weiter.“ (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment