Manchester City gegen Liverpool „kein Decider“

<p>Kevin De Bruyne (rechts) und Manchester City hängen im Tabellenmittelfeld fest.</p>
Kevin De Bruyne (rechts) und Manchester City hängen im Tabellenmittelfeld fest. | Foto: belga

Oben an der Tabellenspitze ist in der Premier League mittlerweile wieder alles wie gehabt. Nachdem Leicester City oder der FC Everton einige Wochen lang den Platz an der Sonne inne hatten, ist Meister Liverpool am Halloween-Wochenende vorbeigezogen. Die Klopp-Elf führt die Liga an, aber wo ist der Vizemeister? Manchester City krebst im tristen Mittelfeld rum, mehr als Rang zehn ist für Kevin De Bruyne und Co. derzeit nicht drin. Vor allem offensiv stockt der Motor noch – erst neun Tore in sieben Spielen stehen zu Buche, eins davon ging auf „KDB“´s Konto. Dennoch warnt Klopp vor dem Gigantenduell am Sonntag (17.30 Uhr): „Es ist kein Decider. Es sind noch so viele Spiele. Egal was am Sonntag passiert, entscheidet nicht die Liga. Dafür können in diesem verrückten Jahr zu viele außergewöhnliche Dinge geschehen.“

Manchesters Trainer Pep Guardiola setzt derwiel zum Seitenhieb gegen US-Präsident Donald Trump an: „Es ist ein wichtiges Spiel, aber wie bei der US-Präsidentschaftswahl müssen alle Stimmen zählen. Es sind noch viele Spiele zu spielen.“ Übrigens würde der Rückstand der „Citizens“ auf die „Reds“ im Falle einer Niederlage auf acht Punkte wachsen – genau wie zum selben Zeitpunkt in der Vorsaison. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment