Auch Gent steht weiterhin mit leeren Händen da – Erster Punktverlust für Antwerp

<p>Dieumerci Mbokani (r.) und der FC Antwerp mussten zum ersten Mal Punkte abgeben.</p>
Dieumerci Mbokani (r.) und der FC Antwerp mussten zum ersten Mal Punkte abgeben. | Foto: belga

Gent, das auf seinen corona-erkrankten Trainer Wim De Decker verzichten musste, unterlag auch im dritten Spiel der Gruppenphase, diesmal gegen Roter Stern Belgrad mit 1:2 und wartet weiterhin auf seinen ersten Punktgewinn. Die Serben durften bereits nach zwölf Minuten zum ersten Mal jubeln, ehe Vadis Odjidja-Ofoe nach einer halben Stunde den Ausgleich erzielte. Kurz vor der Pause vergab Botaka die riesen Chance auf die Genter Führung, ehe Belgrad auf der anderen Seite an der Latte scheiterte.

Katai stellte nach einer Stunde die Belgrader Führung per direktem Freistoß wieder her, 2:1. Gent drückte auf den Ausgleich, schaffte ihn aber nicht mehr. Nach dem dritten Spieltag schwindet die Hoffnung auf das 1/16-Finale bei sechs Punkten Rückstand auf Belgrad auf Rang zwei.

<p>Gent (Osman Bukari) steht weiterhin mit leeren Händen da.</p>
Gent (Osman Bukari) steht weiterhin mit leeren Händen da. | Foto: belga

Derweil musste der FC Antwerp seinen ersten Punktverlust in dieser Europa League hinnehmen. Die Antwerpener unterlagen dem Linzer ASK mit 0:1. Dass es zur Pause noch 0:0 stand, war ein Erfolg für Antwerp, das fast durchgehend von den Österreichern am eigenen Strafraum festgenagelt worden war. Johannes Eggestein erzielte dann aber nach einem perfekten Konter das überfällige 1:0 (56.). Trotz 20 Minuten in Überzahl (Linz´ Holland flog mit Gelb-Rot vom Platz) gelang Antwerp nicht mehr der Ausgleich. Unter anderem vergab Mbokani. In der extrem engen Gruppe J befinden sich nun Tottenham, Antwerp und Linz mit jeweils sechs Punkten gleichauf. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment