Für den Weihnachtsboten schreiben

<p>Die Kreative Werkstatt sucht Autoren für den Weihnachtsboten.</p>
Die Kreative Werkstatt sucht Autoren für den Weihnachtsboten. | Foto: Photo News

Ein Teil ihrer Arbeit widmet die Kreative Werkstatt dem Schreib-Hobby. Regelmäßige Treffen von Hobby-Autoren gehören hierzu wie die jährliche Veröffentlichung des „Dorfboten“ und des „Weihnachtsboten“, Zeitschriften für Amateurkunst in Ostbelgien. Seit 1992 hat sich letztere entwickelt, die Texte und Gedichte zur Winter- und Adventszeit abdruckt.

Um auch weiteren Schreibfreudigen, die nicht zur Stammgruppe gehören, die Möglichkeit zu geben, einen Beitrag für ein geplantes „Weihnachtsheft“ zu leisten, ergeht der Aufruf an alle, die eine lustige, ernste oder gar traurige Geschichte, ein Gedicht oder eine Anekdote zum heiligsten Fest des Jahres wissen, diese einzuschicken. Alle Beiträge müssen natürlich selbstgeschrieben sein. Auch Maler oder Zeichner sind aufgerufen, ihre Arbeiten mit Motiven einzureichen. In den Vorjahren haben sich auch Fotografen an dem Projekt beteiligt; deren Arbeiten sind natürlich auch dieses Jahr herzlichst willkommen. Einsenden kann man seinen Beitrag an kreative.werkstatt@skynet.be

Wer eine Geschichte zum Beispiel zu erzählen weiß, aber nicht gerne schreibt, ist ebenfalls zum Mitmachen eingeladen; die Mitglieder der Gruppe kommen gerne vorbei und notieren die Erzählung. Der Einsendeschluss ist der 15. November.

Es wird dann aus dieser Sammlung eine Auswahl getroffen, die im Weihnachtsboten veröffentlicht wird. Weitere Informationen und Einsendungen an Kreative Werkstatt, Zur Lehmkaul 2, 4760 Mürringen, Tel. 080/647170. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment