Einstufung der Chöre: Stimmen aus der DG zeigen in St.Vith ihr Können

<p>Das Vokalensemble „Carmina Viva“ erhielt am Sonntag 98 Prozent in der Exzellenzklasse. Bei der letzten Einstufen waren es 95,5 Prozent.</p>
Das Vokalensemble „Carmina Viva“ erhielt am Sonntag 98 Prozent in der Exzellenzklasse. Bei der letzten Einstufen waren es 95,5 Prozent. | Bild: Privat

Neben einem Vokalensemble, waren die gemischten Chöre mit acht Teilnehmern klar in der Überzahl. Das kleine Vokalensemble „Pro Arte“ aus Eupen trat in der Exzellenzklasse an und wurde 93 Prozent mit in seiner Klasse bestätigt.

Bei den gemischten Chören erhielten in der Exzellenzklasse, das Vokalensemble „Carmina Viva“ 98 Prozent und das Vokalensemble „Cantabile“ 92,7 Prozent. In der 1. Kategorie wurden ebenfalls alle gemischten Chöre bestätigt. Der Kgl. Kirchenchor „St. Cäcilia“ Born erhielt 87,3 Prozent, der Kgl. St. Cäcilien Gesangsverein Walhorn bekam 84,6 Prozent, der Cäcilienchor an St. Nikolaus aus Eupen wurde mit 81 Prozent bestätigt und der Kgl. Kirchenchor „St. Cäcilia“ Amel mit 80,2 Prozent.

In der 2. Kategorie war der Gesangsverein Manderfeld angetreten, der 79.3 Prozent erhielt. In der 3. Kategorie bekam der Kgl. Gesangsverein Kirchenchor „St. Cäcilia“ Elsenborn 92,7 Prozent.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment