Lewis Hamilton: „Würde es bereuen, früh aufzuhören“

<p>Seit mehreren Jahren dominiert Lewis Hamilton die Formel 1. Auch in dieser Saison führt der Titel nur über ihn.</p>
Seit mehreren Jahren dominiert Lewis Hamilton die Formel 1. Auch in dieser Saison führt der Titel nur über ihn. | Foto: dpa

„Ich würde es bereuen, früh aufzuhören“, sagte der 34-jährige Brite im Interview mit RTL: „Vielleicht liege ich damit auch falsch. Aber ich will so lange fahren, wie ich kann. Ich verstehe komplett, warum Michael Schumacher so lange gefahren ist.“

Der Kerpener Schumacher, mit sieben Titeln Rekordweltmeister der Motorsport-Königsklasse, trat 2006 im Alter von fast 38 Jahren erstmals zurück. Mit 41 gab er noch einmal ein dreijähriges Comeback bei Mercedes.

Hamilton übernahm sein Cockpit zur Saison 2013 und eilt seitdem von Erfolg zu Erfolg. „Ich habe noch viel im Tank. Ich liebe den Gedanken, Rennen zu fahren“, beteuerte der Brite am Rande des Großen Preises der USA in Austin/Texas (Sonntag, 20.10 Uhr/RTL und Sky).

Bereits am Donnerstag hatte sich der 83-malige Grand-Prix-Sieger ähnlich geäußert. Er betrachte das ab 2021 gültige neue Formel-1-Reglement als „große Herausforderung“ und deutete damit Gedanken an eine Verlängerung seines 2020 auslaufenden Vertrags bei Mercedes an.

„Ich liebe, was ich tue, und ich will gerne Pionier sein. Das Team hat bewiesen, dass es am besten präpariert ist. Ich sehe mich nicht für ein anderes Team fahren“, sagte Hamilton.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff öffnete seinem Aushängeschild nach dem Qualifying am Samstag die Tür: „Lewis hat sein ganzes Formel-1-Leben bei Mercedes verbracht. Nicht nur professionell, sondern auch menschlich sind wir zusammengewachsen. Wenn wir in der Lage sind, ihm ein gutes Auto hinzustellen, werden wir seine erste Wahl sein. Er hat noch einige gute Jahre in seiner Karriere, da bin ich mir sicher.“ (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment