„Langfinger“ haben ihr Unwesen im Eupener Land getrieben

<p>„Langfinger“ haben ihr Unwesen im Eupener Land getrieben</p>
Illustrationsbild: dpa

So wurden unter anderem in der Straße Raaffpark in Raeren zwei Gartenhäuser von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Die Straftaten sollen sich laut den Beamten zwischen Freitag 21 Uhr und Samstag 13.30 Uhr ereignet haben. Ob und was bei dem Einbruch gestohlen wurde, teilten die Ordnungshüter aber nicht mit.

Auch in Kelmis Brand machten sich am Samstag zwischen 18.30 und 20.30 Uhr Diebe ans Werk. Über den die Terrassentür, die „mit Gewalt geöffnet wurde“, verschafften sich die „Langfinger“ Zugang ins Innere der Immobilie. Wie die Beamten der Zone Weser-Göhl berichten, wurden das Erdgeschoss sowie die erste Etage des Hauses durchsucht. Auch hier ist bislang nicht definitiv, ob und was genau entwendet wurde.

Quasi gleichzeitig hatten am Samstagabend Kriminelle versucht, in ein Haus in der Bertholfstraße einzubrechen. Dort hatten die bislang unbekannte Täter versucht, „verschiedene Fenster aufzubrechen, was jedoch nicht gelingt“, wie die Beamten der Polizeizone Weser mitteilen. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment