Verraten ProDG, SP und PFF die Eifelgemeinden?

Jetzt soll also das Friedensgericht in St.Vith geschlossen werden und nur Eupen diesen Dienst behalten. Auch das Polizeigericht geht den Eifelgemeinden verloren. Beim Finanzamt in St.Vith wird schon Personal abgebaut, und es soll „Umstrukturierungen” geben.

Seit Jahren fordern die Regierungspolitiker in Eupen eine „Fusion“ der beiden DG-Krankenhäuser: Es braucht meines Erachtens nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, was den Krankenhaus- und Stadtverwaltungen in Eupen dabei vorschwebt… Weil eine umfassende Krankenhausbetreuung lebensnotwendig ist, offenbart sich für mich bei den politischen Vorstellungen zum Thema DG-Krankenhäuser eine nicht hinnehmbare Benachteiligung der Eifelgemeinden! Die „Eupener“ können die umliegenden großen Kliniken in wenigen Minuten erreichen.

Die „Eifeler“ brauchen aber unbedingt eine modern funktionierende Klinik im Süden der DG. Man muss sich fragen, ob dieser Unterschied den Politikern der DG-Mehrheitsparteien in Eupen egal ist! Ich fordere jedenfalls die Bürgermeister im Süden der DG auf, sich im Sinne der Menschen in ihren Gemeinden, klar und deutlich – und mit progressiven Konzepten – zu Wort zu melden!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment