Van Avermaet sichert sich in Québec Bronze - Am Sonntag muss der Belgier in Montréal ran

<p>Greg Van Avermaet in Aktion</p>
Greg Van Avermaet in Aktion | Foto: belga

Der dritte Platz ist für den aus Lokeren stammenden CCC-Fahrer alles, nur keine Enttäuschung. „Es war ein schwieriges Rennen und ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf“, äußerte sich der 34-jährige Belgier im Anschluss an den Wettkampf.

Den Sieg sicherte sich indes Titelverteidiger Michael Matthews. Der Sunweb-Profi setzte sich nach 201 Kilometer in Québec im Sprint vor Peter Sagan (Bora-hansgrohe) durch.

Der Grand Prix de Québec war der erste Teil des World-Tour-Renn-Duos in Kanada. Die zweite Einheit, der Grand Prix Cycliste de Montréal, geht am Sonntag über die Bühne. „Das wird ein sehr guter Test vor der Weltmeisterschaft“, meinte Greg Van Avermaet, der sich am Sonntag durchaus Chancen auf einen Podiumsplatz ausrechnen darf. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment