Erfolgreiches Turnier der Reiterfreunde Stockem – Eupen

<p>Die Reiterfreunde Stockem – Eupen waren zufrieden.</p>
Die Reiterfreunde Stockem – Eupen waren zufrieden. | Foto: privat

Zahlreiche Helfer hatten im Vorfeld für optimale Bedingungen gesorgt und so konnten am Samstag interessante Springprüfungen stattfinden. Nach den sehr ergiebigen Regenfällen in der Nacht zum Sonntag glich die Reitbahn eher einem Schwimmbad und die Veranstalter waren gefordert erstmal die Piste wieder herzurichten, damit die Teilnehmer weiterhin gefahrlos um Sieg und Platzierung reiten konnten. Doch konnten die Eupener nicht nur mit einem guten Ablauf ihrer Veranstaltung punkten, sie waren auch in fast jeder Springprüfung aktiv vertreten. Und obschon die meisten Reiter in die Organisation eingebunden waren, sorgten sie dafür, dass viele Preise in Eupen blieben.

Siege errangen dabei Jason Pauquet über 1,20 Meter, Elisabeth Messeman über 1,10 Meter, Rachel Kerckhofs über 80 Zentimeter morgens und die erst 12-jährige Lucie Debod, welche nachmittags ihren ersten Sieg über 80 Zentimeter feiern durfte. Weitere Platzierungen erreichten die genannten Reiter wie auch Jordan Schyns und Andreas Bauters.

Während im Kriterium der Amazonen die Podiumsplätze an Reiterinnen des Lütticher Verbandes gingen, konnte im Kriterium der Gentlemen der ORV-Reiter Jona Fickers (RV Bütgenbach) den dritten Platz erringen. Die zahlreich erschienenen Sportler, Zuschauer und Freunde des Vereins sind voll auf ihre Kosten gekommen, denn nicht nur die sportlichen Leistungen sondern auch die freundschaftliche Atmosphäre luden zum Verweilen ein. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment