Doudou belgischer „Primo Centaure“ bei Madonnina dei Centauri in Alessandria

Welkenraedt/Alessandria

Wie jedes Jahr fand am zweiten Juli-Wochenende das mittlerweile 74. Motorradtreffen Madonnina dei Centauri in Alessandria (Italien) statt. Leider nahmen in diesem Jahr rund 30 Prozent weniger Biker als im Vorjahr an diesem Treffen teil.

Trotzdem waren die gewohnten Teilnehmer aus ganz Europa und besonders den skandinavischen Ländern vertreten. Belgier, und besonders Ostbelgier, durften natürlich nicht fehlen.

Die nationalen Organisationen der teilnehmenden Ländern stellten je einen Vertreter, den „primo Centaure“, die bei Empfängen in Alessandria und Castelazzo di Bormida vorgestellt wurden. Sie überreichten Geschenke aus ihren Ländern an die Würdenträger der Städte, Provinz, den italienischen der Motorrad-Verband FMI und der katholischen Kirche.

Jeder erste Centaure hat eine hübsche Patin an seiner Seite, die ihn oder sie bei den offiziellen Terminen begleitet. In diesem Jahr durften sie wieder mit den Motorrädern in die Kirche einfahren, wo sie gesegnet wurden. Der belgische Vertreter war David „Doudou“ Nyssen aus Herbesthal mit seiner Patin Sarah aus Castelazzo. „Doudou“ ist bereits das zweite Mitglied vom MC Jet’s Welkenraedt, dem diese Ehre zuteil wurde. Eine Ehre, die man nur einmal im Leben haben kann.

Bei der Gelegenheit verschenkte er belgisches Bier und Bücher über Ostbelgien, die von der DG zur Verfügung gestellt wurden. Ein kleines Komitee begleitete „Doudou“ auf der Fahrt zum Treffen und vor Ort. Für einige eine strapaziöse Anreise mit Pannen, großer Hitze und schmerzhaft für Carbon, zwei Jahre nach seinem schweren Unfall.

Das Wochenende endete mit einigen Tagen Erholung am Lago Maggiore.

Zeitig zum Treffen werden die Biker vom MC Jet’s Welkenraedt wieder zurück sein. Wie seit Jahren findet es in Welkenraedt, Petit bois du Canada, am Wochenende vom 16. bis 18. August statt. Es gibt Camping, Livemusik, Getränke und gutes Essen zu sozialen Preisen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment