Hauset: Mutmaßlicher Einbrecher liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei und warnt Komplizen

<p>Hauset: Mutmaßlicher Einbrecher liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei und warnt Komplizen</p>

Die Beamten waren am Dienstagabend gegen 18 Uhr in der Kirchstraße in Hauset auf das verdächtige Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz vor der Mehrzweckhalle stand, aufmerksam geworden. Als die Polizisten den Fahrer kontrollieren wollten, ergriff dieser die Flucht in Richtung Botzefeld. In Eynatten, Wesselbend konnte die Polizei den Mann schließlich stoppen. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Verdächtige telefonierte und „irgendwelche anderen Personen“ warnte. Umgehend wurde im Raum Hauset-Zentrum eine Fahndung nach weiteren Verdächtigen eingeleitet. Mit Erfolg: kurz darauf konnten ein Mann und eine Frau, die sich in der Hauseter Kirche versteckt hatten, festgenommen werden. Weitere Überprüfungen werden nun durch die Polizei vorgenommen.

Außerdem ist auf der Asteneter Straße in Hergenrath am Dienstagabend um kurz vor Mitternacht ein 28-jähriger Fußgänger vom Außenspiegel eines Lieferwagen gestreift und dabei leicht verletzt worden. Der Fahrer setzte seine Fahrt unbehelligt fort. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment