Kader der Ladies in Black Aachen für kommende Saison fast komplett

<p>Emilie Olimstad</p>
Emilie Olimstad | Foto: CEV

Die 1,78 Meter große und 18 Jahre junge Nationalspielerin hat eine Angriffsabschlaghöhe von 3,10 Meter und ist sehr gespannt auf ihre erste Profi-Anstellung im Ausland: „Ich freue mich sehr darauf, für und in Aachen zu spielen. Ich denke, das Niveau der deutschen Liga wird im Moment perfekt für meine Karriere sein. Ich war noch nie in Aachen, aber es gefällt mir sehr gut auf Fotos.“

Neben ihrer Hallenkarriere – sie kommt von Top Volley Norge – hat sie auch sehr erfolgreich im Beachvolleyball agiert, so holte sie 2018 - als 17-Jährige - im Sand den dritten Platz und somit Bronze bei der Jugend-Olympiade in Argentinien. Nun will sie sich aber ganz auf ihr neue Mannschaft und die kommende Saison konzentrieren. Chef-Trainerin Saskia van Hintum hat sich in der Sommerpause etliche Videos ihrer neuen Spielerin angeschaut und sieht der Zusammenarbeit mit Freude entgegen: „Emilie ist trotz ihres jungen Alters bereits eine Allroundspielerin, die es schafft, die Mannschaft auf ihre Art und Weise auszugleichen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Emilie, die noch am Anfang ihrer internationalen Karriere steht und das ich sie begleiten darf.“

Somit stehen mit Emilie Olimstad elf Spielerinnen für die Anfang Oktober beginnende Saison fest: mit Zuspielerin Aziliz Divoux, Diagonalangreiferin Maja Storck und Außenangreiferin Marrit Jaspe wurde der Vertrag verlängert, von Erfurt kommt Mittelblockerin und US-Amerikanerin Emily Thater, vom USC Münster wechselt Zuspielerin Mareike Hindriksen nach Aachen, Vanessa Agbortabi (Außenangreiferin) kommt aus Vilsbiburg, die neue Libera der Aachenerinnen ist Frankreichs Nationalspielerin Manon Bernard, aus Israel wechselt die junge Diagonalspielerin Polina Malik zu den Ladies, vom belgischen Erstdivisionär Hermes Ostende kommt die niederländische Mittelblockerin Lynn Blenckers in die Kaiserstadt und von Palmberg Schwerin kehrt Mittelblockerin Tessa Polder zurück ins ‚van-Hintum-Team‘. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment