Fokus liegt auf Zuspiel

In der Sporthalle von Kettenis wird Tigin Yaglioglu über das Zuspiel im obersten internationalen Bereich bei den Frauen und Männern referieren. Er wird über die Darstellung der Feldspielsituationen im obersten internationalen Bereich bei den Frauen und Männern und Ableitungen für die Trainingspraxis und praktische Umsetzung reden. Yaglioglu ist Cheftrainer bei Zweitligisten Bayer 04 Leverkusen.

Studiert hat Yaglioglu an der Sporthochschule in Köln und beginnt nun seine Ausbildung zum Erlangen des A-Trainerscheines beim DVV (Deutschen Volleyball-Verband). Zudem ist er Nachwuchskoordinator im Westdeutschen Volleyball-Verband. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Auskünfte erteilen die RVV-Verantwortlichen Dominique Reterre (Rufnummer 0477/22 85 11 – dominique.reterre@securex.be) und Manfred Gottfried (Rufnummer 080/22 73 37 oder 0479/26 43 21 – manfred.gottfried@lommersweiler.net). Anmeldungen erfolgen bei Sacha Sepp unter coachs@fvwb.be.

Jedem Teilnehmer an diesem Referat werden drei Punkte für seine Coach-Karte gutgeschrieben. Wer eine Arbeit über diesen Vortrag ausarbeitet, erhält nach der entsprechenden Prüfung weitere zwei Punkte.

Da die Weiterbildung eine Verpflichtung des Verbandes für das Erlangen oder Behalten der Coach-Karte ist, sollten alle Trainer dieses Angebot nutzen. (glo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment