8.000 Beschäftigte des Non-Profit-Sektors demonstrierten

<p>Die Demonstranten protestierten gegen Unterfinanzierung, schwierige Arbeitsbedingungen und Personalmangel im Non-Profit-Sektor.</p>
Die Demonstranten protestierten gegen Unterfinanzierung, schwierige Arbeitsbedingungen und Personalmangel im Non-Profit-Sektor. | Foto: belga

Die Kundgebung in den Farben der drei großen Gewerkschaften zog vom Brüsseler Nordbahnhof zum place de la Monnaie. Auf Bannern wurde vor einer „weißen Wut“ gewarnt.

Die Gewerkschaften CNE, Setca und CGSLB fordern die verschiedenen Regierungen im Land auf, „einen echten Sozialdialog" und ein festes Engagement für den Abschluss neuer Sozialvereinbarungen in der neuen Legislaturperiode zu gewährleisten, aber auch die Arbeitsbedingungen und die Konditionen zum Laufbahnende zu verbessern. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment