Elsenborn macht sich wieder auf den Weg nach ganz oben

<p>Elsenborn macht sich wieder auf den Weg nach ganz oben</p>
Illustration: Photo News

Der USFC Elsenborn geht im Sommer 2020 wieder auf Reisen: Ziel ist die vierte Auflage der Bergdorf-Europameisterschaft, die seit 2008 stets im Jahr einer Fußball-EM stattfindet. Zum zweiten Mal in der Geschichte des Turniers ist der schweizerische Klub FC Gspon der Gastgeber, der die Spiele auf dem höchstgelegenen Fußballplatz Europas, der Ottmar-Hitzfeld-GsponArena (2.008 Meter über dem Meeresspiegel) ausrichtet. Teilnehmen können die höchstgelegenen Vereine der Länder, die sich für die „große“ EM qualifizieren.

„Bei der Bergdorf-EM geht es eigentlich nur nebensächlich um das Fußballspielen, sondern vor allem darum, die Regionen der Teilnehmer hervorzuheben“, erklärt David Sarlette, Kapitän der Elsenborner. „Wir werden beispielsweise die Eifel präsentieren, denn mit dem Hohen Venn oder auch der Stadt St.Vith haben wir ja einiges zu bieten.“

Vom 10. bis 15. Juni 2020 werden die Elsenborner in Gspon zu Gast sein, das Turnier findet vom 12. bis 14. Juni statt. Im Jahr 2016 waren die Elsenborner mit einem 50-Mann-Bus nach Morzine-Avoriaz (Frankreich) gereist, und auch für die kommende Bergdorf-EM können sich Interessierte bei David Sarlette unter der Nummer 0032/ (0)475359157 melden. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment