Fotoausstellung zum Thema „Was is(s)t die Welt?“

<p>Dieses Bild aus Mali gehört zu den ausgestellten Fotografien in der Kunsthalle ArsArdenn.</p>
Dieses Bild aus Mali gehört zu den ausgestellten Fotografien in der Kunsthalle ArsArdenn. | Veranstalter

Zu sehen sind 20 beeindruckende Fotografien. Sie zeigen die Vielfalt unserer Nahrungsmittel aber gleichzeitig auch deren ungleiche Verteilung in der Welt. Dargestellt ist jeweils eine Familie zusammen mit der Menge an Lebensmitteln, die ihr für eine Woche zur Verfügung stehen – von kärglichen Rationen bis zum üppigen Wocheneinkauf.

Kurze Texte und ausgewählte statistische Daten informieren die Betrachter über die Ernährungssituation und Ernährungsgewohnheiten der jeweiligen Familie und über das entsprechende Land.

Besonders für Lehrer von Grundschulen und der Sekundarstufe 1 steht eine Vielfalt an Unterrichtsmaterialien und Anregungen zur Verfügung, die dieses sehenswerte Projekt unterstützen.

Selbstverständlich werden Führungen durch die Ausstellungen auch speziell für Schulklassen angeboten mit einem besonderen Programm.

Die Ausstellung „Was is(s)t die Welt?“ entstand aus dem Projekt „Hungry Planet“ von Peter Menzel und Faith D’Aluisio. Zu sehen ist sie am Ardenner Cultur Boulevard in Hergersberg/Losheim vom 3. April bis Monatsende. Ausstellungsort ist die Kunsthalle ArsArdenn. Samstags und sonntags sowie an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.Tel. 080 548 729

www.arsardenn.net

www.a-c-b.eu

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment