Jenny Palm präsentiert alte Hits mit ganz neuem Beat



„Das ist das erste Projekt, das ich ganz alleine auf die Beine gestellt habe“, sagt die gebürtige Bütgenbacherin, die seit Jahren in Köln lebt. Mit der Coverband Wallstreet feiert sie in diesem Jahr das 30-jährige Jubiläum, außerdem singt sie bei Sidewalk, einer deutschen Coverband.

In kleinerer Formation ist Jenny Palm gemeinsam mit dem Saxofonisten Christian Hembach als Duo saxOsing bei Firmenfesten und Partys unterwegs. Und nun kommt noch Jen-X hinzu, eine Mischung aus Live-Act und DJ-Performance mit Gesang, Gitarre, Percussion und DJ.

„Es gibt im ganzen Repertoire nicht einen Song, den nicht jeder mitsingen kann“, sagt Jenny Palm – allerdings werden die bekannten Hits aus den achtziger und neunziger Jahren oder aus den aktuellen Charts durch die Musiker und den DJ ein bisschen houselastiger daher kommen, als in ihrer ursprünglichen Version. In dem über zweistündigen Programm geht ein Titel in den anderen über, es gibt keine Pause. Dafür sorgt vor allen Dingen der DJ.

Jenny Palm wird über die Musik hinweg moderieren und natürlich singen.

„Die Leute bleiben in Bewegung und vor allen Dingen können sie auch die ganze Zeit mitsingen“, erklärt die Musikerin das Konzept.

Nach der „Generalprobe“ in Bütgenbach am 4. Mai findet eine Woche später, am Donnerstag, dem 11. Mai, im Café Hahn in Koblenz die offizielle Präsentation von „Jen-X Remix The Show“ statt, zu der auch viele Veranstalter eingeladen sind. „Ich bin froh, dass der allererste Auftritt in Bütgenbach stattfindet. Hier ist der Druck zwar höher, weil ich alle Leute kenne, aber ich weiß auch, dass ich danach Rückmeldungen bekomme, auf die ich mich verlassen kann“, freut sich Jenny Palm auf die Heimat und ist sehr gespannt auf die Reaktionen auf das neue Konzept, das sich eher an ein Publikum ab 30 aufwärts richtet, wie sie sagt.

Die „Jen-X Remix The Show“-Party findet am Donnerstag, 4. Mai, ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Rahmen einer After Work-Party in der Esscobar statt. Die Show dauert rund 2 x 70 Minuten, sodass alle pünktlich im Bett liegen können, um am nächsten Tag ausgeschlafen auf der Arbeit zu erscheinen. Der Eintritt kostet 5 Euro.