Forstunternehmen hinterließ Schlammlandschaft in der Hüllscheider Heck



„Ich habe selbst lange im Forstgewerbe gearbeitet, aber so etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen“, so der 71-jährige Hüllscheider. Bereits im Dorf hat das Abfuhrunternehmen Verkehrsschilder umgefahren, die Seitenstreifen und die Privatparzellen entlang der Wege wurden ebenfalls beschädigt. Zurück blieb eine fast knietiefe Schlammlandschaft. Der Revierförster und die Gemeinde Büllingen wurden in Kenntnis gesetzt. Schöffe Willy Heinzius machte sich am Donnerstag vor Ort ein Bild von der Situation. „Die Schäden sind bei privaten Forstarbeiten verursacht worden. Das Unternehmen hat mittlerweile aber zugesichert, die Wege wieder in Ordnung bringen zu lassen. Jetzt hoffen wir, dass den Worten auch Taten folgen.“ Fotos: Arno Colaris