FC Antwerp schießt Genk aus dem Pokal

<p>Eine Runde weiter: Antwerpen siegte deutlich gegen Genk.</p>
Eine Runde weiter: Antwerpen siegte deutlich gegen Genk.

Im Guldensporenstadion wurde Spannung bis zur buchstäblich allerletzten Sekunde geboten. Erst in der 91. Spielminute schoss Sandy Walsh den KV Mechelen in das Halbfinale.

<p>Walsh erlöst den KV Mechelen in letzter Sekunde.</p>
Walsh erlöst den KV Mechelen in letzter Sekunde. | Fotos: belga

Auch das in der Meisterschaft vom Abstieg bedrohte Zulte Waregem knüpfte an die am vergangenen Wochenende gute Leistung in der 1. Division an. Im eigenen Stadion setzte sich „Essevee“ nach Toren von Fadera (43.) und Ex-Brügge-Kapitän Ruud Vormer (Elfmeter, 63.) mit 2:0 gegen Sint-Truiden – kommender Gegner der AS Eupen – durch. Bei „STVV“ sah Schlussmann Daniel Schmidt allerdings schon in der 3. Minute die Rote Karte. Der für ihn eingewechselte Coopens parierte nur wenige Minuten später einen Elfmeter von Ruud Vormer.

Im fast vorgezogenen Endspiel zwischen dem KRC Genk und dem FC Antwerp legte „The Greal Old“ einen furiosen Start hin. Vincent Janssen brachte Antwerpen schon in der 4. Minute in Führung. Für die effiziente Van-Bommel-Mannschaft legte Ritchie De Laet kurz vor der Pause den zweiten Treffer nach. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war die Partie endgültig entschieden, als Balikwisha das 3:0 erzielte (50.).

Am Donnerstagabend treffen Union Saint-Gilloise und AA Gent aufeinander (20.45 Uhr). (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment