Price fliegt mit Kopfhörern – Van den Bergh trifft im Halbfinale auf Van Gerwen

<p>Nach einer Satzpause kam Gerwyn Price plötzlich mit dicken Kopfhörern auf die Bühne zurück.</p>
Nach einer Satzpause kam Gerwyn Price plötzlich mit dicken Kopfhörern auf die Bühne zurück. | Foto: Photo News

Bereits der Einzug des „German Giant“ in die Runde der besten acht war der erste eines deutschen Darts-Spielers in der Geschichte der Weltmeisterschaft gewesen.

Clemens war im ersten Satz chancenlos gegen den Weltmeister von 2021. Doch Price konnte sein Niveau nicht lange halten, Clemens dagegen agierte auf konstant hohem Level und entnervte so den hohen Favoriten peu à peu. Nach 1:3-Satzrückstand spielte Price mit einem Gehörschutz, doch auch diese höchst ungewöhnliche Maßnahme brachte keine Wende mehr.

Clemens' Gegner im Halbfinale am Montag ist der Engländer Michael Smith. Der Vizeweltmeister von 2019 und 2022 setzte sich am Sonntagnachmittag in seinem Viertelfinalduell mit 5:3 gegen Landsmann Stephen Bunting durch. Smith führte lange deutlich und nutzte schließlich seinen zweiten Matchdart zum 3:1 im achten Satz.

Van Gerwens Darts-Show geht weiter - Van den Bergh fordert MVG heraus

Bereits am frühen Nachmittag zog Dimitri Van den Bergh ins Halbfinale ein und sorgte mit dem 5:3-Triumph gegen Jonny Clayton für das beste belgische (Zwischen-)Ergebnis bei einer Darts-WM. In der Runde der letzten Vier trifft der Antwerpener am Montagabend (ab 20.30 Uhr) auf Topfavorit Michael van Gerwen, der seinerseits Kurs auf seinen vierten Titel nimmt.

Der Niederländer mit dem Spitznamen „Mighty Mike“ gewann sein Viertelfinale gegen den Engländer Chris Dobey am späten Sonntagabend deutlich mit 5:0 und schaffte damit den Sprung ins Halbfinale. Im bisherigen Turnierverlauf ist der dreimalige Champion der beste Spieler. Keiner seiner vier Siege geriet in Gefahr. Bei einem Titel würde van Gerwen an die Spitze der Weltrangliste zurückkehren. (sid/dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment