Dimitri Van den Bergh stürmt ins Viertelfinale der Darts-WM

<p>Dimitri Van den Bergh stürmt ins Viertelfinale der Darts-WM</p>
Foto: belga

Der vorab leicht favorisierte Van den Bergh entschied am Freitagnachmittag das belgische Achtelfinale für sich. Beide Profis kennen sich bestens, sind sogar gute Freunde. Das Ticket für die nächste Runde gab es aber nur für einen.

Van den Bergh startete stark in das Duell. „The Dreammaker“ warf sich über ein 3:0 souverän zu einer 1:0-Satzführung. Im zweiten Durchgang fand Huybrechts unter anderem über eine 2:0-Führung besser in die Partie. Van den Bergh kam aber zurück – 2:2, dann 3:2. Auch der zweite Satz ging an den an Rang 15 der Weltrangliste gesetzten Van den Bergh.

Mit einer niedrigen „Triple-Quote“ hatte Huybrechts auch im dritten Satz Probleme, Van den Bergh erhöhte auf eine 3:0-Satzführung. Der Weg in das Viertelfinale schien frei, denn auch im vierten Satz hatte der überzeugend spielende Van den Bergh alles unter Kontrolle. 4:0, das Duell war entschieden.

Im Viertelfinale kommt es nun zum Duell gegen John Clayton. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment