Ein Video, das das 25-jährige Opfer selbst von dem Vorfall gemacht hatte, war in den sozialen Medien zigfach geteilt worden.
Die Angeklagte erschien nicht zur Anhörung und hatte auch keinen Anwalt beauftragt. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft steht außer Frage, dass es sich bei der Frau auf dem Video um die Angeklagte handelt, da sie bereits mehrfach in ähnliche Zwischenfälle verwickelt war.
Dem Opfer zufolge hatte die Angeklagte sie und ihren Freund beschimpft, weil sie glaubte, von den beiden gefilmt worden zu sein, was jedoch nicht der Fall gewesen sei. „Rassismus gibt es auch in Flandern, nicht nur in den USA. Es ist so anstrengend, das jedes Mal wieder durchzustehen und stark zu sein“, so das Opfer.
Am 25. Oktober möchte das Gericht sein Urteil in diesem Fall bekanntgeben. (belga)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren