Gemeinde Amel unterstützt „Wege des Wassers“

<p>Die von der der Juniorenkammer St.Vith Eifel-Ardennen organisierte Kunstausstellung „Wege des Wassers“ entlang der Genusstour Nr 1 „Flussgold“ im Wolfsbusch erfährt großen Zuspruch.</p>
Die von der der Juniorenkammer St.Vith Eifel-Ardennen organisierte Kunstausstellung „Wege des Wassers“ entlang der Genusstour Nr 1 „Flussgold“ im Wolfsbusch erfährt großen Zuspruch. | Foto: Arno Colaris

Das hat der Gemeinderat am Dienstagabend auf seiner öffentlichen Sitzung im Saal „Zum Tömmelhof“ mit den Stimmen der Mehrheitsfraktion Gemeindeinteressen (GI) beschlossen. Die vier Vertreter der Minderheitsfraktion Gestalte Zukunft-Mach mit! (GZ) enthielten sich.

Der Gemeinderat verabschiedete außerdem das Lastenheft zur Durchführung des Müllabfuhrdienstes 2022. Man wolle weiterhin an der zweiwöchentlichen Haushaltsmüllsammlung und der einmal jährlichen Sperrmüllsammlung festhalten, so Umweltschöffe Stephan Wiesemes (GI).

Der Juniorenkammer (JCI) St.Vith-Eifel gewährt die Gemeinde einen Sonderzuschuss in Höhe von 1.000 Euro für die Organisation der Open-Air-Kunstaustellung „Wege des Wassers“ in Montenau. Dort sind entlang der Genusstour Nr. 1 „Flussgold“ noch bis zum 12. September zwölf Kunstwerke und Fotografien zum Thema zu sehen. Schöffe Stephan Wiesemes sprach von einem „sehr schönen und absolut sehenswerten Projekt“, das zudem eine Verbindung zwischen den Gemeinden Amel, Weismes und Malmedy herstelle. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment