Axel Witsel bleibt im Kader – „Slapstick“ bei der Pressekonferenz

<p>Nationaltrainer Roberto Martinez (l.)</p>
Nationaltrainer Roberto Martinez (l.) | Foto: belga

Gleich die ersten beiden Fragesteller waren in der digitalen Medienrunde am Freitag nicht zu hören, später gab es noch eine Handvoll weitere Wortmeldungen, die akustisch nicht zu Pressesprecher Stefan Van Loock und zu Nationaltrainer Roberto Martinez vordrangen.

Der Chefcoach wedelte mit dem Finger hin und her, um zu symbolisieren, dass er nichts höre. Passend zur Pressekonferenz war dann auch das Ende. „Wir hören nichts. Danke, Coach.“

Klarer waren die Ansagen von Martinez mit Blick auf Axel Witsel, der in jedem Fall ein Teil des 26-köpfigen Kaders bleiben soll: „Wir sind sehr zufrieden mit ihm“, so Martinez. Er gehe davon aus, dass sowohl Witsel als auch De Bruyne nach der Rückkehr der Mannschaft am Sonntagabend aus Russland wieder fest integriert werden. „Erst haben sie zwei Tage mehr Zeit, um individuell zu arbeiten.“ (mn/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment