Depressionssymptome bei Fußballprofis nehmen zu

<p>Depressionssymptome bei Fußballprofis nehmen zu</p>
Illustrationsbild: dpa

Laut der Spielergewerkschaft FIFPro weisen seit Beginn der Corona-Pandemie mehr Profifußballer Symptome einer Depression auf. Das geht aus einer am Montag veröffentlichen Studie hervor. Grund dafür seien vor allem die Unterbrechungen in den Ligen, die auferlegte Quarantäne sowie die Sorge um die eigene Zukunft.

Laut dem Bericht zeigten sich zwischen dem 22. März und dem 14. April bei 22 Prozent der Frauen und 13 Prozent der Männer Symptome, die auf eine Depression hinweisen könnten. In einer Umfrage zwischen Dezember 2019 und Januar 2020 waren es noch elf beziehungsweise sechs Prozent gewesen.

Unter den Befragten waren unter anderem Profis aus England, Frankreich, den Niederlanden und Belgien. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment