Neue Handballsaison beginnt am ersten September-Wochenende

<p>Neue Handballsaison beginnt am ersten September-Wochenende</p>
Illustration: Photo News

Die BeNe-League startet bereits eine Woche früher, am 29. und 30. August, in die neue Saison. Am 10./11. Mai finden die Final Four statt. Die Finals des Belgischen Pokals werden am 3./4. April ausgespielt.

Die 1. Division der Herren, in der neben dem HC Eynatten-Raeren auch die KTSV Eupen antritt, beginnt am 5. und 6. September und wird bis zur Winterpause nur einmal durch Länderspiele am 7. und 8. November unterbrochen. Der letzte Spieltag im Jahr 2020 findet am 19./20. Dezember statt, am 30./31. Januar endet die Winterpause. Der 18. und letzte Spieltag wird am 13./14. Februar ausgetragen. Anschließend beginnen am 20./21. Februar die Play-offs, eine Woche später die Play-downs. Die Play-offs gehen über zehn Spieltage und enden am 22./23. Mai. Der letzte von sechs Spieltagen der Play-downs geht am 24./25. April über die Bühne.

Im Damen-Oberhaus, in dem ebenfalls beide ostbelgische Klubs an den Start gehen, nimmt den Spielbetrieb ebenfalls am 5. und 6. September auf. Unterbrochen von zwei Länderspielpausen Anfang Oktober und Anfang November verläuft die klassische Meisterschaftsphase ebenfalls bis zum 13./14. Februar, wobei die Damen bereits am 23./24. Januar aus der Winterpause zurückkehren. Auch hier zählen die Play-offs (20./21. Februar bis 22./23. Mai) zehn Spieltage, die Play-downs (20./21. Februar bis 17./18. April) nur sechs.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment