Marvin Laschet zum FC Eupen – Keine B-Mannschaft mehr in Weywertz?

<p>Marvin Laschet (rechts, neben dem Walhorner Aufstiegstrainer Niek Vanweersch) beim Elfmeterschießen gegen den FC Lüttich, in dem sich die Walhorner in die 2. Provinzklasse schossen.</p>
Marvin Laschet (rechts, neben dem Walhorner Aufstiegstrainer Niek Vanweersch) beim Elfmeterschießen gegen den FC Lüttich, in dem sich die Walhorner in die 2. Provinzklasse schossen. | Archivfoto: Ralf Schaus

Der KFC Weywertz muss aller Voraussicht nach seine B-Mannschaft, die in der 4. Provinzklasse G an den Start geht, abmelden. Das Team verfüge über zu wenig Spieler und habe desweiteren für das Traineramt noch keinen Nachfolger für Jean-Claude Sonnet gefunden. Sonnet ist nach der Saison zur Turkania Faymonville gewechselt.

Zweitprovinzialist FC Eupen hat währenddessen einen Ersatz für Dorian Flagothier, der sein Glück in Aywaille (3. Division Amateure B) sucht, gefunden: Marvin Laschet steht ab der kommenden Saison beim FC Eupen zwischen den Pfosten. „Mit ihm kommt ein sehr guter Torhüter, top Charakter und absoluter Vereinsmensch zur Judenstrasse“, so der FC auf seiner Facebook-Seite. Der 26-Jährige gehörte zu der Walhorner Mannschaft, die 2017 in die 2. Provinzklasse aufstieg.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment