Nun also doch: Auch die Trainingseinheiten sind untersagt

<p>Nun also doch: Auch die Trainingseinheiten sind untersagt</p>
Illustration: Photo News

„Angesichts der Informationen, die uns nach und nach erreichen, hat der wallonische Verband ACFF entschieden, ohne Ausnahme die Trainingseinheiten zu untersagen“, heißt es in einer Mitteilung des Verbandsmitglied Didier Petitjean vom Donnerstagnachmittag. Das betrifft alle Klubs von der 1. Division Amateure bis hinunter zur 4. Provinzklasse, sowie alle Damen-, Reserve- und Jugendmannschaften.

Bereits am Donnerstagvormittag wurden alle offiziellen Meisterschaftsbegegnungen von der D1 Amateure bis zur 4. Provinzklasse bis zum 31. März abgesagt. Auch Freundschaftsspiele dürfen nicht ausgetragen werden.

Der FC Eupen verkündete daraufhin bereits auf eigener Initiative auf seiner Internetseite den Ausfall aller Trainingseinheiten auf dem Vereinsgelände. Später zogen auch die Union Kelmis, die Union Walhorn und der Honsfelder SV nach. Den restlichen Vereinen wurde die Entscheidung nun abgenommen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment