Letztes Jahreskonzert im Saal Lambertz in Schoppen

Als Gastverein wird der Kgl. Musikverein Meyerode im Saal Lambertz gastieren, der unter der Leitung von Corentin Eubelen steht.

Diese Veranstaltung steht unter einem ganz besonderen Stern, erfolgt doch an diesem Abend die offizielle Übergabe des Dirigentenstabes an die neue musikalische Leiterin des Vereins, die aus Sart-lez-Spa stammende Fanny Fauconnier. Die Querflötistin, die in Lüttich lebt und bereits ein Flötenensemble in Bastogne leitet, dirigiert den Verein aus Schoppen-Möderscheid bereits seit November 2019, nachdem der bisherige Dirigent Yannick Plumacher aus Wallerode den Verein ein letztes Mal anlässlich des erfolgreichen Gemeinschaftskonzerts „Sound of Magic“ mit dem Kgl. Musikverein „Talecho“ Wallerode im Oktober 2019 im Triangel leitete.

Unter einem besonderen Stern steht das Konzert aber auch deshalb, weil es das letzte Konzert im Saal Lambertz ist, der dem Verein bereits seit den 60er Jahren als Probelokal dient und der in der zweiten Jahreshälfte seine Pforten schließt. Somit wird das Konzert, das im doppelten Sinne im Zeichen des Abschieds steht, sicherlich von einigen Emotionen begleitet sein.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment